1 - 99 Jahre

TUTORIAL Account erstellen / zu einer Veranstaltung anmelden

02. März 2023, 00:00 Uhr - 01. Jan., 12:00 Uhr

Für alle Standorte
null

Beschreibung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte. Da wir vermehrt Anfragen zum Anmeldeprozess erhalten haben, wollen wir Ihnen den Weg der Anmeldung einmal darstellen.

 

Hierbei haben wir einen PC verwendet. Sie haben auch die Möglichkeit die Anmeldung per App zu machen. Laden Sie sich dazu die "OJAPP" im Playstore herunter. Bitte vermeiden Sie es, die Anmeldung über den Browser am Handy zu versuchen, dabei werden teilweise die Seiten falsch skaliert.

 

Hier erfahren Sie, wie Sie einen Elternaccount erstellen, wie sie einen Kinderaccount hinzufügen und mit den Notfallkontakten verknüpfen. Anschließend melden wir das Testkind bei der Veranstaltung "Ausflug in das Phantasialand" an.

 

1. Schritt

Klicken Sie bei dem (Ferien-)Programm auf das Banner.

 

 

2. Schritt

Wählen Sie die Veranstaltung aus.

 

 

3. Schritt

Klicken Sie auf Anmelden.

 

 

4. Schritt

Klicken Sie hier auf "kostenlos registrieren" und erstellen Sie sich einen Account. Sie werden anschließend auf die Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihre restlichen Daten eingeben müssen (Bild 2). Wichtig: Hier tatsächlich Ihre Daten eingeben und noch nicht die Ihres Kindes.

 

 

5. Schritt

Klicken Sie unter "Profil" (oben rechts in der Ecke bei Ihrem Namen) auf die Notfall- und Abholkontakte. Diese sind zu den meisten Veranstaltungen verpflichtend. Erstellen Sie sich nun Ihre gewünschten Notfall- und Abholkontakte.

 

 

6. Schritt

Anschließend werden die Kinderaccounts erstellt. Geben Sie dort alle Informationen Ihres Kindes an. Wichtig hierbei zu beachten: Die E-Mail Adressen dürfen sich nicht doppeln. Auch wenn wir wissen, dass besonders die jüngeren Kinder keine Mailadresse besitzen, muss diese Feld leider dennoch ausgefüllt werden.

 

 

In dem unteren Bereich können Sie entscheiden, ob Ihr Kind einen Account bekommen soll (optional).

 

7. Schritt

Verknüpfen Sie nun Ihre Notfall- und Abholkontakte mit dem Kinderaccount.

 

 

8. Schritt

Melden Sie Ihr Kind nun in der Veranstaltung an. Wählen sie dazu das Kind aus (1.). Wählen Sie Ihre Bezahlmethode (2.). Füllen Sie die Teilnahmebedingungen aus (3.). Klicken Sie danach auf "Weiter" und schließen Sie die Anmeldung ab.

 

 

Jetzt sollten Sie eine Bestätigungsmail erhalten. Viel Spaß und melden Sie sich gern bei Fragen.

 

Preis:
Kostenlos